Gesamtverein Kinderturnen

Kreiskinder- und Jugendturnfest in Hehlingen

Das gemeinsame Kreiskinder- und Jugendturnfest der Turnkreise Helmstedt und Wolfsburg fand am 08. und 09. Juni auf der Anlage des TSV Hehlingen statt. 85 Kinder und Jugendliche strebten am Samstag und am Sonntag nach neuen Bestleistungen in den klassischen Leichtathletikwettbewerben sowie dem Turnen. Die teilnehmenden Vereine waren: MTV Vorsfelde, TK Fichte Helmstedt, VfL Lehre, TSV Germania Helmstedt, HSV Helmstedt, VfL Wolfsburg, MTV Hattorf und TV Jahn Wolfsburg.

Der Samstag stand ganz im Rahmen der Leichtathletik. In den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen/Kugelstoßen traten die Kinder und Jugendliche gegeneinander an. Die Bedingungen für diese Wettkämpfe waren, dank der Vorbereitung durch unseren Platzwart Manni Degner, hervorragend. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit der Übernachtung hinter der Mehrzweckhalle. Die Vereine haben ihre Zelte mitgebracht und konnten so den Abend noch schön ausklingen lassen.

Am nächsten Tag standen dann die Turnwettbewerbe in der Mehrzweckhalle an. Barren, Bock und Schwebebalken wurden unter anderem aufgebaut und in die Übungen mit einbezogen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Eltern und die vielen freiwilligen Helfer*innen, die sich um die Verpflegung kümmerten. Gerade das leckere Frühstück, der Kuchen und die frische Wassermelone wurden gelobt. Durch die verschiedenen Kuchenspenden und das Laugengebäck musste niemand hungrig bleiben. Vielen vielen Dank dafür!