Neue Trainer für die 1. und die 2. Herren

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Trainers Sven Schubert zur neuen Saison, war der TSV Hehlingen auf der Suche nach einem Übungsleiter ab 2023/2024. Dieser wurde nun gefunden und der Name dürfte einigen in Wolfsburg ein Begriff sein.

Jan Schanda, ehemaliger Fußballprofi, wird die Geschicke an der Seitenlinie der ersten Herren des TSV Hehlingen leiten. Unter anderem war Jan Schanda für den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und den VfL Osnabrück im Einsatz, ehe er wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte. Er wechselt nun von der A-Jugend des SV Reislingen/Neuhaus zum Bezirksligisten.

„Wir sind froh, dass wir einen Trainer mit großem Fußballsachverstand und viel Erfahrung für den TSV Hehlingen gewinnen konnten.“, sagt Uwe Richter, 1. Vorsitzender. „Jan Schanda passt menschlich sehr gut zum Verein. Unsere Mannschaft hat großes Entwicklungspotential und wir sind uns sicher, dass Jan dieses Potential ausschöpfen wird.“

Gleichzeitig verlässt uns auch der Trainer von unserer 2. Herren, Artur Krause, zur neuen Saison. Dementsprechend war der TSV Hehlingen auch hier auf der Suche nach einem Nachfolger. Dieser konnte mit Marcel Csehan in den eigenen Reihen gefunden werden. Nachdem er jahrelang für den SV Sandkamp aktiv war, wechselte er zum TSV Hehlingen und wird nun Trainer der Kreisligamannschaft.

„Wir freuen uns, dass wir in beiden Trainerpositionen frühzeitig Planungssicherheit für die neue Saison haben und wünschen Jan und Marcel einen guten Start!“, freut sich Uwe Richter.